Fahrschulteam A. Kruse & W. Jenner GmbH

Jeder fängt mal klein an - so wie wir.

Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes aufgebaut. Darauf sind wir stolz.

Alexander Kruse

Image

Alexander wurde in Köln geboren, lebt aber seit der zweiten Lebenswoche in Münster, er besuchte das Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Münster-Hiltrup, absolvierte eine Ausbildung zum Augenoptiker/meister und erlangte in der Fahrlehererausbildungsstätte (FABS) in Münster seine Fahrlehrerlaubnis. Durch sehr gute Prüfungsergebnisse, starkes Engagement und seine eigene Art Dinge zu sehen ist Alexander einer der jüngsten Dozenten an der FABS in Münster und ist verantwortlich für die Ausbildung neuer Fahrlehrer in den Bereichen Verkehrspädagogik und Verkehrsrecht.

Das Arbeiten mit jungen erwachsenen Menschen macht ihm besonders viel Spaß, ohne dabei die Sicherheit im Straßenverkehr aus den Augen zu verlieren. Mit sehr viel Ruhe und Einfühlsamkeit begegnet Alexander jedem Fahrschüler.

"Die Ausbildung in unserer Fahrschule ist pädagogisch strukturiert und wertvoll. Der Umgang mit Kraftfahrzeugen in Bezug auf unsere Umwelt ist ein großer didaktischer Schwerpunkt. Somit ist klar, dass wir simulatorfrei ausbilden", sagt Alexander.

Wolfgang Jenner

Image

war Zeitsoldat und erlangte in dieser Zeit alle Fahrlehrerlaubnisklassen und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum KFZ-Schlosser. Wolfgang arbeitete nach seiner Bundeswehrzeit circa zehn Jahre als Fahrlehrer in Münster, danach führte er lange Zeit eine Tankstelle mit integrierter Werkstatt in Münster-Roxel, welche er dann an seine Tochter und Schwiegersohn übergab. Nach diesem Lebensabschnitt beschloss Wolfgang schlussendlich wieder seinen ursprünglichen Beruf als Fahrlehrer aufzunehmen.

Fahrlehrer sein bedeutet für Wolfgang Verantwortung für seine Fahrschüler zu übernehmen, so auch für die Sicherheit auf der Straße verantwortlich zu sein, erfolgreich und mit Spaß so auch leidenschaftlich auszubilden und nachhaltig mit Ruhe auf Lernziele hinzuarbeiten.

fahrschuleMuenster

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.